Stiko:Kinder brauchen keine Covid-Impfung mehr

Stiko: Etliche Menschen haben bereits ausreichend viele Impfdosen bekommen - und brauchen nach Ansicht der Stiko keine weiteren Corona-Booster.

Etliche Menschen haben bereits ausreichend viele Impfdosen bekommen - und brauchen nach Ansicht der Stiko keine weiteren Corona-Booster.

(Foto: Marijan Murat/dpa)

Die Stiko hat eine neue, vereinfachte Impfempfehlung vorgelegt. Was sich alles ändert.

Von Berit Uhlmann

Wer soll welche Spritze bekommen? Was Corona-Impfungen betrifft, war es in den vergangenen zwei Jahren nicht leicht, den Überblick zu bewahren. 25 Mal hat die Ständige Impfkommission (Stiko) ihre Empfehlungen für die Covid-Impfung aktualisiert, weil sich die Produktpalette wie auch der Kenntnisstand permanent erweiterten. Nun hat das Gremium erstmals eine Empfehlung ausgearbeitet, die länger Bestand haben soll und zugleich übersichtlicher ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona
:Das sind die häufigsten Nebenwirkungen nach der Impfung

Nach fast 200 Millionen Injektionen allein in Deutschland dürften keine Komplikationen unentdeckt geblieben sein. Welche Probleme nach der Spritze auftraten - und wie es dazu kommt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: