bedeckt München 13°

Gesundheit:Besser schlafen

Illustration: Klaas Verplancke

Frühjahrsmüde? Das muss nicht sein. Wie sagt man so schön: Wissen ist Macht. Das gilt auch für das wichtigste Ritual des Menschen. 100 Fakten zum Schlaf.

Text: Lukas Haas, Katharina Koerth und Luisa Thomé; Illustration: Klaas Verplancke

Der Schlaf, das weiß man spätestens, wenn er einem fehlt, ist mehr als pure Erholung. Er erfüllt viele verschiedene Aufgaben, ja ist lebenswichtig für alle Menschen, von der ersten bis zur letzten Minute des Lebens. Das Schöne am Schlaf: Es gibt so viel über ihn zu erfahren, und er ist doch voller Geheimnisse. Eine Auswahl von 100 spannenden, interessanten, lustigen und kuriosen Fakten.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Urlaub mit dem Fahrrad
Neun schöne Radreisen in Deutschland
SZ-Serie "Beziehungsweise", Folge 1
Gibt es Liebe ohne Sex?
Rentner in Berlin
Gesundheit und Beziehung
Geteiltes Leid
Q and A zu Impfen und Impfpass
Infos zum digitalen Corona-Impfpass
Kleine App und große Freiheit
Oktoberfest 2008
Kronzeuge packt aus
"Die wollen alle das Pulver, weil sie so gierig sind"
Zur SZ-Startseite