Post Covid:Was Corona im Körper von Kindern anrichten kann

Post Covid: Total erschöpft: Manche Kinder und Jugendliche leiden unter extremer Müdigkeit nach einer bereits überstandenen Corona-Infektion.

Total erschöpft: Manche Kinder und Jugendliche leiden unter extremer Müdigkeit nach einer bereits überstandenen Corona-Infektion.

(Foto: imago images/MASKOT)

Erschöpfung, Angst, Konzentrationsprobleme: Auch Kinder und Jugendliche können an Post Covid erkranken. Was über Ursachen und Therapien bekannt ist.

Von Astrid Viciano

Sie habe so schrecklichen Durst, erklärte Elisabeth Riepl kürzlich ihrem großen Bruder. Die Zwölfjährige lag auf der Couch ihres Wohnzimmers, direkt vor ihr stand ein Glas Wasser auf dem Sofatisch. Doch das Mädchen hatte nicht die Kraft, es anzuheben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedizinisches Rätsel
:Wie es ist, sich fünfmal mit Corona anzustecken

Michaela Buchholz hat sich mehrfach mit dem Virus infiziert. Harmlos war das nicht, sie leidet an Long Covid. Über das Leben mit der Krankheit, die Frage nach dem Warum und diesen verdammten zweiten Strich.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: