Ambulante Dienste:Den richtigen Pflegedienst finden

Lesezeit: 3 min

Ambulante Pflegedienste sind oft eine sinnvolle Ergänzung für die Betreuung. Was bei der Auswahl hilft.

Von Andreas Jalsovec

Juliane Bohl ist gewissermaßen in zwei Pflegewelten zu Hause: Die hessische "Hausengel Holding", bei der sie im Vorstand ist, betreibt bundesweit sechs ambulante Pflegedienste. Gleichzeitig vermittelt das Unternehmen osteuropäische Betreuungskräfte für die häusliche Pflege. Beide Dinge schon bei der Planung einer häuslichen Betreuung zu vereinen, sei daher "schon immer ein großes Ziel von mir gewesen", sagt Bohl.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Die Performerin und Choreografin Florentina Holzinger
Kunst
»Sich über Scham hinwegzusetzen hat etwas Ermächtigendes«
Curry
Essen und Trinken
"Man muss einem Curry in der Zubereitung viel Aufmerksamkeit schenken"
Covid-19
30 Jahre alt - und das Immunsystem eines 80-Jährigen?
Datenschutz
Staatliche Kontrolle durch die Hintertür
Altersunterschiede in der Liebesliteratur
Die freieste Liebe
Zur SZ-Startseite