Männergesundheit, muss man sich mit der überhaupt noch beschäftigen? Hat man nicht gerade in den vergangenen Jahren erkannt, dass sich die medizinische Forschung mehr um die Frauen kümmern muss, weil Patientinnen eben nicht nur im Durchschnitt etwas kleinere Männer sind? Deshalb stellt die sogenannte Gender-Specific Medicine die Frage: Welche Unterschiede gibt es zwischen den Geschlechtern, wenn es um die Wirkung bestimmter Therapien geht?
MeinungGesundheitBefreit die Männer

Kommentar von Felix Hütten
Lesezeit: 1 Min.

Männer sind deutlich häufiger von Herzinfarkten, Krebs und Übergewicht betroffen als Frauen. Diese Phänomene haben Gründe. Nur welche?
