Krankheiten - Ulm:Corona-Fälle im Schlachthof Ulm steigen auf 65

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ulm (dpa/lsw) - Anstieg der Corona-Fälle im Schlachthof Ulm: Wie das Landratsamt Alb-Donau-Kreis am Donnerstag mitteilte, ergab eine angeordnete Reihentestung weitere positive Testergebnisse. Demnach seien (Stand Donnerstag) insgesamt 65 Personen an Covid-19 erkrankt. Aus der vom vergangenen Sonntag bis Dienstag laufenden Reihentestung werden aber noch Ergebnisse in den nächsten Tagen erwartet. Damit wurden alle der 600 aktuell im Schichtbetrieb beschäftigten Personen erfasst und getestet, hieß es.

Reihentestungen gab es auch in von Corona betroffenen Pflegeheimen des Kreises. Hier stehen noch Testergebnisse aus. Im Seniorenzentrum Blaustein wurde Mittwoch bekannt, dass zwei weitere Bewohner starben. Damit erhöhe sich die Zahl der Toten dort auf drei. Im Seniorenzentrum Laichingen geb es 80 positiv auf Corona Getestete: 46 Bewohner und 34 Mitarbeiter. Hier starben zwei Bewohner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: