Krankheiten - Potsdam:Coronavirus: Elf Todesfälle in Brandenburg

Brandenburg
Eine elektronenmikroskopische Aufnahme des Sars-Cov-2-Virus. Foto: Uncredited/NIAID-RML/via Ap/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Die Zahl der Menschen, die nach einer Coronavirus-Infektion gestorben sind, ist in Brandenburg auf elf gestiegen. Durch eine Mitteilung der Stadt Potsdam am Donnerstagabend erhöhte sich die zuvor vom Gesundheitsministerium veröffentlichte Angabe von bislang zehn Toten.

In Potsdam wurden demnach vier Todesfälle im zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen registriert, im Landkreis Potsdam Mittelmark drei. Jeweils ein Toter wurde aus dem Landkreis Oberhavel, dem Kreis Elbe-Elster und dem Landkreis Dahme-Spreewald gemeldet. Auch im Landkreis Uckermark wurde ein Todesfall registriert.

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen erhöhte sich laut Ministerium innerhalb von 24 Stunden um 86 auf insgesamt 1124 (Stand: 16.00 Uhr). 91 Menschen werden demnach im Krankenhaus behandelt, davon werden 19 intensivmedizinisch betreut.

Die höchste Zahl an Infektionen mit Sars-CoV-2 ist nach Angaben des Ministeriums in der Stadt Potsdam registriert worden. Dort wurden nach Angaben des Ministeriums 149 Menschen positiv auf den Erreger getestet. Der Landkreis Potsdam Mittelmark verzeichnete 137 Fälle, gefolgt vom Landkreis Oberhavel mit 115 nachweislich Infizierten. Die geringste Zahl an Fällen meldete der Landkreis Prignitz mit 9 Fällen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: