Süddeutsche Zeitung

Krankheiten - Kloster Lehnin:Kita-Erzieherin positiv auf Corona getestet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kloster Lehnin (dpa/bb) - Ein Kita-Erzieherin in der Gemeinde Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte Bürgermeister Uwe Brückner (parteilos) am Donnerstagvormittag mit. Demnach müssen 15 Kinder der Kita Netzen, mit denen die Erzieherin Kontakt hatte, 14 Tage lang in häusliche Quarantäne. Auch die sechs weiteren Erzieherinnen und Erzieher der Kita betreffe das. Das sei in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt beschlossen worden, hieß es. Die Kita wurde demnach bereits desinfiziert. Ob die Quarantäne auch die Eltern betreffe, entscheide das Gesundheitsamt des Landkreises, sagte ein Sprecher der Gemeinde.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200423-99-807990
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal