Krankheiten - Hannover:Seelsorge-Telefon für Corona-Betroffene wird gut angenommen

Deutschland
Anita Christians-Albrecht, Projektleiterin vom Zentrum für Seelsorge und Beratung der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Foto: ---/Ev.-luth. Landeskirche Hannovers/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Eine speziell eingerichtete Telefonseelsorge der christlichen Kirchen für Menschen, die besonders unter der Corona-Krise leiden, ist in den vergangenen eineinhalb Wochen häufig genutzt worden. "Die Nachfrage ist ganz gut", sagte die Projektleiterin Anita Christians-Albrecht von der Landeskirche Hannover.

Es habe Fragen aus allen Lebensbereichen und sowohl von jungen als auch von alten Menschen gegeben. "Es gibt psychisch Kranke die anrufen und jetzt in der Corona-Zeit viel weniger Möglichkeiten haben ihre Sorgen zu besprechen. Es gibt auch Trauernde und Leute, die Angehörige im Heim haben und diese nicht oder nur noch sehr eingeschränkt besuchen durften", so Christians-Albrecht weiter.

Das Angebot endet vorerst am Mittwoch. Bei weiter steigenden Fallzahlen kann sich das Seelsorger-Team allerdings vorstellen, die Aktion im November und Dezember erneut anzubieten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: