Krankheiten - Frankfurt am Main:Coronavirus: keine Auswirkungen auf Frankfurter Airport

Berlin
Frankfurt Aiport. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das in China kursierende Coronavirus und die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen haben zunächst keine Auswirkungen auf den Frankfurter Flughafen. Die besonders schwer betroffene Millionenmetropole Wuhan sollte am Donnerstag praktisch abgeriegelt und Flüge, Zügen, Fähren und Fernbusse gestoppt werden. "Es gibt keine Direktverbindungen von Frankfurt nach Wuhan", sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Auch über Auswirkungen auf die geplanten China-Flüge sei nichts bekannt. Im vergangenen Jahr gab es laut Fraport insgesamt rund 6900 Verbindungen nach und von China.

Der Frankfurter Flughafen stehe weiterhin in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Mainmetropole, erklärte der Sprecher. "Grundsätzlich sind wir auf mögliche Maßnahmen gut vorbereitet."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: