Kabinett der Kalamitäten:Im Ringkampf

Festsitzender Ring

Geschwollene Finger können zum Problem werden, wenn ein Ring daran festsitzt.

(Foto: Illustration: Dalila Keller)

Der Körper ist ein Wunderwerk - und verwundert uns täglich aufs Neue. Er produziert seltsame Geräusche, Gerüche, Ticks, Besessenheiten und Beschwerden. Hält sich aber gerne bedeckt, wenn man fragt: Wo kommt das her? Und vor allem: Wie geht das wieder weg? Eine Serie über Alltags-Misslichkeiten. Teil 7: Wenn ein Ring am geschwollenen Finger feststeckt.

Von Berit Uhlmann

Der Spa-Besuch endete im Stress. Stundenlang hatte sich der Gast in heißen Wassern treiben lassen, bis seine Haut dermaßen aufquoll, dass ihm sein Fingerring schmerzhaft ins Fleisch schnitt. So sehr er den Finger auch ölte und cremte, so sehr er zog und drückte, das Schmuckstück saß fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: