Ihre Post:Ihre Post zur Milch

An den Themen Milch und Laktoseintoleranz scheiden sich die Geister. Doch in einem Punkt sind sich SZ-Leser einig.

1 / 1

Immer gleich langweilig

-

Quelle: SZ

"Die Milch macht's nicht mehr" vom 16./17. Mai:

Milch war einmal ein Naturprodukt. Ich bin über siebzig und auf dem Lande aufgewachsen, damals war die Milch tatsächlich ein Naturprodukt. Ich holte sie in einer großen Kanne abends frischgemolken beim Bauern nebenan und bekam ein Glas frisch von der Kuh gratis dazu. Diesen unvergleichlich guten Geschmack habe ich heute noch auf der Zunge. Das was man heute in den Läden kaufen kann ist ein Kunstprodukt, allenfalls basierend auf einem ehemaligen Naturprodukt, homogenisiert, sterilisiert, ultrahocherhitzt, entrahmt und punktgenau auf 1,5 oder 3,5 Prozent wieder mit Fett versehen. Dieses Kunstprodukt hält tage- bis wochenlang, es schmeckt immer genau gleich, gleich langweilig. Renate Seitz, München

Leserbriefe sind in keinem Fall Meinungsäußerungen der Redaktion. Wir behalten uns vor, die Texte zu kürzen.

Außerdem behalten wir uns vor, Leserbriefe auch hier in der Digitalen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung und bei Süddeutsche.de zu veröffentlichen.

forum@sueddeutsche.de

© Süddeutsche Zeitung vom 30.05.2015
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: