Halle (Saale)Halle impft auch an den Feiertagen gegen Covid-19

Die Mitarbeiterin eines Impfzentrums hält eine Spritze mit einem Impfstoff gegen Corona in der Hand.
Die Mitarbeiterin eines Impfzentrums hält eine Spritze mit einem Impfstoff gegen Corona in der Hand. Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild

Die Stadt Halle setzt an Weihnachten ihre Covid-19-Impfaktionen fort. An Heiligabend seien 392 Menschen geimpft worden, teilte die Stadt am Samstag mit. Für den...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Halle (dpa/sa) - Die Stadt Halle setzt an Weihnachten ihre Covid-19-Impfaktionen fort. An Heiligabend seien 392 Menschen geimpft worden, teilte die Stadt am Samstag mit. Für den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag sind weitere Impfungen jeweils am Nachmittag vorgesehen. Terminvereinbarungen sind laut Stadt nicht nötig, es sei ausreichend Impfstoff vorhanden. Andere Städte und Landkreise haben aufs Impfen an Weihnachten verzichtet und setzen die Aktionen nach den Feiertagen fort.

© dpa-infocom, dpa:211225-99-502573/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: