Halle (dpa/sa) - Halles Bürgermeister Egbert Geier (SPD) hat zum Weihnachtsfest an die Menschen appelliert, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Impfungen seien nach derzeitigem Stand der einzige Weg, um Schritt für Schritt aus der Pandemiesituation herauszukommen, sagte er in seinem Weihnachts- und Neujahrsgruß per Videobotschaft. Wie die Stadt auf ihrer Internetseite www.halle.de informiert, ist das Impfzentrum in der Heinrich-Pera-Straße auch an den Weihnachtsfeiertagen geöffnet.
Der Bürgermeister richtete zugleich persönliche Wünsche an die Menschen. Er hoffe sehr, dass sie an den Weihnachtstagen und über Silvester, bei allen Einschränkungen, auch frohe und besinnliche Momente erleben und die Zeit mit den Familien genießen könnten. Geier wünschte den Menschen Kraft, Zuversicht und vor allem: „Bleiben Sie gesund“, sagte der Bürgermeister. Zuvor hatte er bereits all den Menschen gedankt, die über die Feiertage arbeiten. „Sie sind zum Fest im Dienst für uns alle. Das sollten wir nicht vergessen und würdigen“, betonte Geier.
© dpa-infocom, dpa:211224-99-497350/2
