Gesundheit - Wiesbaden:25 neue Coronavirus-Infektionen in Hessen registriert

Corona
Eine Mitarbeiterin bereitet Proben von Menschen mit Covid-19 Verdacht für die weitere Analyse vor. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Hessen ist am Montag im Vergleich zum Vortag um 25 gestiegen. Insgesamt 12 142 Fälle seien bislang registriert worden, teilte das Sozialministerium in Wiesbaden (Stand: 14.00 Uhr) mit. Die Zahl der Todesfälle, die mit der Erkrankung Covid-19 in Verbindung gebracht werden, beträgt seit Freitag vergangener Woche unverändert 520.

Der Schwellenwert für schärfere Beschränkungen des öffentlichen Lebens liegt bei 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen. Den höchsten Wert in Hessen hat in dieser Betrachtung derzeit nach den Angaben des Ministeriums die Stadt Offenbach mit 36, gefolgt vom Rheingau-Taunus-Kreis mit 22 und von der Stadt Wiesbaden mit 15.

In der Statistik des Ministeriums werden nur Angaben erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine elektronische Datenbank eingepflegt wurden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: