Gesundheit - Schleiz:93-Jährige mit Corona-Infektion stirbt im Seniorenheim

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schleiz/Tripsis (dpa/th) - In dem von der Coronavirus-Pandemie stark betroffenen Triptiser Seniorenheim ist eine 93 Jahre alte Frau mit einer Coronavirus-Infektion gestorben. Bislang sei unklar, ob das Virus tatsächlich die Todesursache war, erklärte das Landratsamt des Saale-Orla-Kreises am Freitag. Die Frau habe keine klassischen Covid-19-Sympthome gezeigt und habe verschiedene gesundheitliche Probleme gehabt, hieß es. Landrat Thomas Fügmann (CDU) äußerte seine Betroffenheit.

Das Seniorenheim in Triptis gilt als Brennpunkt im Landkreis in der Corona-Krise. "Es ist davon auszugehen, dass sich die Befürchtungen bewahrheiten, dass sich das neuartige Coronavirus in der ganzen Einrichtung ausbreitete", hieß es in der Mitteilung des Kreises.

Der Tod der 93-Jährigen ist der erste Todesfall im Saale-Orla-Kreis, der mit dem Coronavirus in Zusammenhang gebracht wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: