Gesundheit - Sassnitz:Infektionen bei Mitarbeitern von Fischbetrieb auf Rügen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sassnitz (dpa/mv) - In Sassnitz auf Rügen haben sich mehrere Mitarbeiter eines Fisch verarbeitenden Betriebes mit dem Coronavirus angesteckt. Bei der Belegschaft seien 17 Infektionen nachgewiesen worden, sagte eine Sprecherin des Landkreises Vorpommern-Rügen am Montag. Zunächst habe es einen positiven Fall im Umfeld des Betriebes gegeben. Daraufhin seien am Freitag 200 Beschäftigte getestet worden - 10 davon positiv. Untersuchungen weiterer, zunächst nicht angetroffener Mitarbeiter, hätten sieben weitere positive Ergebnisse ergeben. Die Betroffenen seien in Quarantäne geschickt worden.

© dpa-infocom, dpa:210315-99-834977/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: