Gesundheit - Sankt Augustin:Flüchtlingsheim-Mitarbeiter aus Quarantäne geholt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Augustin (dpa) - Zwei Mitarbeiter des Flüchtlingsheims in St. Augustin sind aus der Corona-Quarantäne zurückgeholt worden. Sie sollen in der Unterkunft infizierte und nicht infizierte Bewohner voneinander trennen. Die beiden seien nicht direkt mit Infizierten in Kontakt gewesen, sagte am Freitag ein Sprecher der Bezirksregierung Köln. Für drei andere Mitarbeiter, deren Rückholung ebenfalls beantragt worden sei, habe das Gesundheitsamt keine Erlaubnis erteilt.

Insgesamt sind aktuell 166 Bewohner und 13 Mitarbeiter der Unterkunft infiziert. Die Unterkunft bietet Platz für 600 Menschen, ist den Angaben zufolge derzeit aber nur mit 312 Personen belegt. In der vergangenen Woche war in der Landesunterkunft der erste Corona-Fall bekannt geworden. Das Gesundheitsamt hatte daraufhin Tests aller Bewohner und Mitarbeiter veranlasst und die Unterkunft unter Quarantäne gestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: