Gesundheit - Sangerhausen:Coronavirus bei Mitarbeiter eines Restaurants festgestellt

Corona
Eine Ärztin zeigt in einem Labor einen Test für das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Im Landkreis Mansfeld-Südharz hat sich ein Mitarbeiter eines Fast-Food-Restaurants mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Coronavirus-Fälle im Landkreis stieg damit auf 54, wie der Landkreis am Montag mitteilte. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Gäste in der Filiale in Sangerhausen angesteckt haben könnten, sei äußerst gering. Dennoch erhalte das Gesundheitsamt die entsprechenden Gästelisten für den Zeitraum, in dem der Mitarbeiter Schicht hatte, um gegebenenfalls die Kundenkontakte nachvollziehen zu können. Sämtliche Mitarbeiter, die mit dem Betroffenen in einer Schicht in dem Restaurant gearbeitet haben, wurden den Angaben zufolge unter Quarantäne gestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: