Gesundheit - Mainz:Corona-Inzidenz in Rheinland-Pfalz steigt auf 15,4

Corona
Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Die Inzidenz der Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist am Freitag leicht auf 15,4 gestiegen, wie das Landesuntersuchungsamt mitteilte. Am Donnerstag hatte die Zahl bei 15,3 gelegen. Die Gesundheitsämter im Bundesland ermittelten 86 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden (Stand 14.10 Uhr). Aktuell sind damit 1334 Menschen nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Seit Beginn der Pandemie im Februar 2020 sind 3904 Covid-19-Patienten in Rheinland-Pfalz gestorben - sieben mehr als am Donnerstag.

Die höchste Inzidenz gab es nach Angaben des Landesuntersuchungsamts mit 50,0 in der Stadt Kaiserslautern. Danach folgen der Kreis Birkenfeld (45,7) und der Kreis Südliche Weinstraße (37,1). Am niedrigsten war der Wert in der Stadt Neustadt/Weinstraße mit 1,9.

© dpa-infocom, dpa:210723-99-496528/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: