Gesundheit - Mainz:177 neu bestätigte Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz

Corona
Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus SARS-CoV-2. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist innerhalb eines Tages um 177 gestiegen. Das teilte das Gesundheitsministerium am Samstag mit (Stand 10.50 Uhr). Von Donnerstag auf Freitag war die Zahl noch deutlich stärker um 343 Fälle gestiegen. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus blieb unverändert bei 263.

Insgesamt seien seit Beginn der Pandemie 13 394 Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz registriert worden. 10 470 Menschen gelten als genesen. Die meisten Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tag weist nach wie vor der Landkreis Bitburg-Prüm auf. Allerdings sank die Inzidenz von 135 am Freitag auf 125 am Samstag. In Birkenfeld stieg der Wert auf 93. Auch Mainz (56) und die Vulkaneifel (54) liegen über dem kritischen Wert von 50. Weitere sechs Landkreise weisen eine Inzidenz von 35 oder höher auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: