Gesundheit - Magdeburg:Ministerium: 13 neue Corona-Infektionen binnen eines Tages

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - 13 neue Corona-Infektionen sind in Sachsen-Anhalt von Montag- bis Dienstagvormittag gemeldet worden. Das Gesundheitsministerium teilte in Magdeburg mit, insgesamt seien nun 2473 Fälle bekannt. Neu hinzugekommen seien vier bestätigte Infektionen im Landkreis Wittenberg, drei im Saalekreis und je eine im Burgenlandkreis, im Landkreis Mansfeld-Südharz, dem Salzlandkreis, dem Landkreis Stendal, Dessau-Roßlau und Magdeburg.

67 Menschen, bei denen Sars-CoV-2 nachgewiesen wurde, sind im Land bislang gestorben. Schätzungen zufolge sind von allen Infizierten bisher 2229 wieder genesen, 360 Menschen wurden in Krankenhäusern behandelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: