Süddeutsche Zeitung

Gesundheit - Kirn:Mensa zu: Polizeihochschule spendet Lebensmittel an Tafel

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Büchenbeuren/Kirn (dpa/lrs) - Die Polizeihochschule am Flughafen Hahn im Hunsrück hat der Tafel in Kirn (Kreis Bad Kreuznach) eine Lebensmittelspende vermacht. Nach Angaben der Hochschule vom Donnerstag ruhen derzeit die Aktivitäten am Polizeicampus in Büchenbeuren im Rhein-Hunsrück-Kreis wegen der Corona-Pandemie. Da es keine Präsenzpflicht für die Studierenden gebe, sei auch der Betrieb der Mensa bis auf weiteres eingestellt. Aus dem Grund habe die Polizeihochschule Lebensmittel wie beispielsweise Käse, Joghurt, Eier und Frischkäse an die Tafel in Kirn weitergegeben. "Uns ist es ein wichtiges Bedürfnis, in der aktuellen Krise etwas Gutes zu tun", sagte der Direktor der Hochschule der Polizei, Friedel Durben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200402-99-571645
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal