Gesundheit - Heilbad Heiligenstadt:Eichsfeld kann Haushalt 2021 erst im Januar beschließen

Corona
Euro-Münzen auf Euro-Banknoten. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heilbad Heiligenstadt (dpa/th) - Im Landkreis Eichsfeld verschiebt sich die Abstimmung über den Jahreshaushalt 2021 coronabedingt in den Januar. Mit Blick auf einen baldigen zu erwartenden harten Lockdown mit strengeren Kontaktbeschränkungen sei die für den 22. Dezember geplante Kreistagssitzung abgesagt worden. Deshalb könne der Haushalt für 2021 erst im Januar beschlossen werden, teilte das Landratsamt in Heilbad Heiligenstadt am Samstag mit.

Zuletzt seien innerhalb eines Tages 81 Neuinfektionen in dem Landkreis nachgewiesen worden. Zudem sei davon auszugehen, dass die Sieben-Tage-Inzidenz über dem Wert von 154 liege, den das Robert Koch-Institut am Samstag ausgewiesen hatte, da einige Neuinfektionen noch nicht nachgemeldet werden konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: