Gesundheit - Hannover:Sieben-Tage-Inzidenz in Niedersachsen steigt weiter

Bremen
Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus Sars-CoV-2. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - In der Corona-Pandemie ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Niedersachsen wieder leicht gestiegen. Landesweit lag der Wert am Donnerstag bei 17,5 - nach 17,1 am Tag zuvor, wie aus den Daten des Robert Koch-Instituts vom Donnerstag hervorgeht. Der Inzidenzwert gibt die Zahl der Menschen pro 100.000 Einwohner an, die sich binnen einer Woche neu mit dem Coronavirus angesteckt haben. 289 neue bestätigte Corona-Infektionen kamen hinzu, ein weiterer Todesfall wurde registriert.

In Bremen lag die Inzidenz bei 26,0, am Vortag wurde ein Wert von 25,2 gemeldet. 25 Neuinfektionen wurden im kleinsten Bundesland registriert. Weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus gab es nicht.

In der kreisfreien Stadt Salzgitter lag die Sieben-Tage-Inzidenz mit 51,8 am höchsten in ganz Niedersachsen. Den niedrigsten Wert meldete der Landkreis Friesland mit 1,0, gefolgt vom Landkreis Wittmund mit einer Inzidenz von 3,5.

Nach Daten des Divi-Intensivregisters wurden in Niedersachsen am Donnerstag 22 Menschen mit Covid-19 in Krankenhäusern behandelt und 7 von ihnen invasiv beatmet. Die Zahl der freien Intensivbetten lag bei 363, davon haben 155 eine spezielle Ausstattung zur Behandlung von Corona-Patienten. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.

© dpa-infocom, dpa:210805-99-718338/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: