Gesundheit - Hannover:970 neue Corona-Infektionen in Niedersachsen an einem Tag

Bremen
Ein medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch im Sonnenschein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover/Bremen (dpa/lni) - In Niedersachsen sind am Samstag 970 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Das teilte das Gesundheitsministerium in Hannover mit (Stand 9.00 Uhr). Die Zahl war nicht ganz so hoch wie am Freitag (1058 Fälle), aber höher als am Samstag vor einer Woche (871 Fälle). Die Durchschnittsfallzahlen der vergangenen Tage deuten darauf hin, dass die Zahl der täglichen Neuinfektionen wieder zunimmt.

Die sogenannte Inzidenz lag am Samstag bei 70,2 Infektionsfällen auf 100 000 Einwohner binnen einer Woche. Seit Freitag wurden 20 Todesfälle gemeldet. Die höchste Inzidenz von 157,0 Fällen meldete der Landkreis Cloppenburg. Der Landkreis Wesermarsch folgte mit 143,4, damit sinkt dort die Infektionsrate nach einem Spitzenwert von 254 Fällen pro 100 000 Einwohner allmählich.

In Bremerhaven wurde am Samstag mit 207,2 die kritische Marke der 200er Inzidenz überschritten. Ob die Corona-Regeln verschärft werden, könnte am Montag im Krisenstab diskutiert werden. Schnellschüsse soll es aber nicht geben, versicherte Oberbürgermeister Melf Grantz am Freitag. Das 60 Kilometer entfernte Bremen meldete einen 7-Tage-Wert von 57,1.

© dpa-infocom, dpa:210227-99-616948/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: