Gesundheit - Hamburg:Impfzentren in Hamburg nur noch bis zum Jahresende geöffnet

Gesundheit - Hamburg: Ein Plakat mit der Aufschrift "Impfen schützt" steht vor einem Impfzentrum. Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild
Ein Plakat mit der Aufschrift "Impfen schützt" steht vor einem Impfzentrum. Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die beiden letzten Impfzentren in Hamburg schließen zum Jahresende. Das in Hamburg sehr hohe Schutzniveau durch gute Impfquoten und hohe Genesenenzahlen sei der Grund, teilte die Sozialbehörde am Montag mit. Zum Ende des Jahres 2022 laufe zudem die Finanzierung der Impfzentren seitens der Bundesregierung aus. Corona-Impfungen seien natürlich weiterhin verfügbar, ab dem Jahreswechsel sollen alle Impfungen von Arztpraxen und betriebsärztlichen Einrichtungen bedient werden, wie die Behörde weiter mitteilte. Derzeit gibt es noch das Impfzentrum am Flughafen im Terminal Tango und den Standort in den Harburg Arcaden.

© dpa-infocom, dpa:221205-99-785454/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: