Gesundheit - Hamburg:Hamburg intensiviert Vorsorge gegen neues Coronavirus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Wegen der Krankheitswelle in Italien hat die Hamburg den Austausch mit den italienischen Behörden intensiviert. Reisende aus Italien, die Umgang mit einer an Covid-19 erkrankten Person hatten oder Symptome der Krankheit zeigen, sollten umgehend ihr Gesundheitsamt oder einen Arzt aufsuchen, teilte die Gesundheitsbehörde am Montag in der Hansestadt mit. Zusätzlich zum Hafen und dem Flughafen, die schon länger eng beobachtet werden, haben die Hamburger Behörden nun auch den Hauptbahnhof und den Busbahnhof ZOB ins Visier genommen. Auch dort sollen die Reisenden in mehreren Sprachen über Meldewege informiert werden.

In Hamburg gibt es bislang keinen bestätigten Fall einer Infektion mit dem Virus Sars-CoV-2. Die Stadt sieht sich gut vorbereitet auf eine mögliche Infektion. Es gebe eine Vielzahl medizinischer Einrichtungen, die Patienten mit den entsprechenden Symptomen diagnostizieren und versorgen könnten, darunter das Universitätsklinikum in Eppendorf und das Bernhard-Nocht-Institut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: