Gesundheit - Hamburg:52 Corona-Neuinfektionen in Hamburg: Inzidenz gesunken

Corona
Ein Arzt hält einen Tupfer, mit dem ein Abstrich für einen Coronatest gemacht wird. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Zahl der bestätigten Corona-Neuinfektionen in Hamburg ist am Mittwoch um 52 Fälle erhöht. Das sind 15 mehr als am Dienstag, aber 9 weniger als vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, sank nach Angaben der Gesundheitsbehörde von 15,1 auf 14,6 (Stand: 16.6., 11.50 Uhr). Vor einer Woche hatte der Wert 18,4 betragen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Inzidenz am Mittwoch für Hamburg mit 12,2 an.

Laut RKI stieg die Zahl der seit Beginn der Pandemie an oder im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorbenen Menschen um 1 auf 1581. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie laut Gesundheitsbehörde nachweislich 77.016 Bürger der Hansestadt mit Sars-CoV-2 infiziert. Davon gelten nach RKI-Schätzungen 74.400 als genesen.

In Hamburger Krankenhäusern wurden nach Angaben der Gesundheitsbehörde mit Stand Dienstag 51 Covid-19-Patienten behandelt, zwei weniger als am Montag und 14 weniger als vor einer Woche. Auf den Intensivstationen lagen im Vergleich zu Montag unverändert 29 Corona-Kranke. Vor einer Woche waren es noch 34.

Die Zahl der bis einschließlich Dienstag mindestens einmal gegen das Coronavirus Geimpften gab das RKI mit 850.648 an. Als vollständig geimpft gelten inzwischen 492.332 Hamburger.

© dpa-infocom, dpa:210616-99-15335/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: