Gesundheit - Göttingen:Corona-Quarantäne: Lage im Wohnkomplex entspannt sich weiter

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Göttingen (dpa/lni) - Die Lage in dem unter Quarantäne stehenden Göttinger Wohnkomplex entspannt sich nach Angaben der Stadt weiter. Mit Lockerungen soll sich die Situation für die rund 700 Bewohner beruhigen, wie ein Stadtsprecher am Dienstag sagte. Betroffene, die zweimal negativ auf das Coronavirus getestet wurden, dürften die Anlage seit Montagabend unter Auflagen verlassen und auch wieder betreten. Dem Sprecher zufolge gilt das derzeit für rund 350 Personen.

Zuvor durften die rund 700 Bewohner seit Donnerstag den Gebäudekomplex nicht verlassen, nachdem rund 120 von ihnen positiv getestet worden waren. Nach Angaben der Stadt leben die Menschen unter prekären Verhältnissen, die Wohnungen sind nur 19 bis 39 Quadratmeter groß - teils sind hier Familien mit vier Kindern untergebracht. Die Quarantäne für die Anlage gilt vorerst bis Donnerstag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: