Gesundheit - Gelnhausen:Kreis kündigt weitere Kontrollen in Testzentren an

Corona
Ein Patient lässt einen Corona-Test durchführen. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelnhausen (dpa/lhe) - Der Main-Kinzig-Kreis will seine Kontrollen in den Corona-Testzentren am Freitag fortsetzen. Weitere Schließungen habe es aber nicht gegeben, sagte ein Sprecher des Landkreises am Donnerstag in Gelnhausen.

Am Vortag hatte die Kreisverwaltung mitgeteilt, dass drei der 130 Schnelltestzentren vom Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr wegen qualitativer Mängel geschlossen wurden. Sechs stellten ihren Betrieb freiwillig ein.

Die Prüfer des Amts hatten unter anderem kontrolliert, ob die Tests richtig angewendet und geltende Hygienestandards eingehalten wurden.

© dpa-infocom, dpa:210617-99-34485/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: