Gesundheit - Friedberg (Hessen):Quarantäne in Flüchtlingseinrichtung größtenteils aufgehoben

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Büdingen/Friedberg (dpa/lhe) - Nach positiven Corona-Tests in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Büdingen steht nur noch ein Teil der Bewohner unter Quarantäne. Das betreffe acht infizierte Personen sowie knapp 100 Kontaktpersonen, teilte der Wetteraukreis am Donnerstag in Friedberg mit. Für alle anderen sei die Maßnahme wieder aufgehoben worden. Ende Oktober war die Einrichtung mit 600 Bewohnern komplett unter Quarantäne gestellt worden. Zuvor hatten Corona-Tests bei drei von ihnen angeschlagen. Im Wetteraukreis sind in den vergangenen sieben Tagen 112,7 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner registriert worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: