Gesundheit - Erfurt:Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt wieder auf unter 1000

Corona
Ein medizinischer Mitarbeiter entnimmt einer Frau einen Abstrich für einen Corona-Test. Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Thüringen von Freitag auf Samstag wieder auf unter 1000 gesunken. Innerhalb der letzten 24 Stunden hätten die Gesundheitsämter 652 neue Fälle gemeldet, teilte das Gesundheitsministerium mit. Am Freitag waren mit 1035 erstmals mehr als 1000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages registriert worden.

Die Zahl der an oder mit einer Covid-19-Erkrankung Verstorbenen stieg um 9 auf nun 414. 88 Menschen wurden wegen ihrer Corona-Infektion auf Intensivstationen behandelt, 38 von ihnen sind so schwer erkrankt, dass die künstlich beatmet werden müssen.

Die Gesamtzahl der seit Ausbruch der Pandemie nachgewiesenen Infektionen stieg den Angaben zufolge auf 20 114. Als inzwischen wieder genesen gelten Schätzungen zufolge 13 920 Thüringer. Innerhalb der vergangenen sieben Tage wurden je 100 000 Einwohner 166,4 neue Infektionen gezählt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: