Gesundheit - Duisburg:Impfaktion: Kinder machen Fotos mit "Star-Wars"-Figuren

Corona
Ein als Darth Vader verkleideter Darsteller (M) kommt zum Duisburger Impfzentrum. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lnw) - Erst der Piks, dann Posieren mit Darth Vader und Co.: Im Duisburger Impfzentrum haben sich am Wochenende mehrere Hundert Kinder und Jugendliche gegen das Coronavirus impfen lassen und anschließend Fotos mit bekannten Figuren aus den "Star Wars"-Filmen gemacht. Bei der Sonderimpfaktion waren laut Angaben eines dpa-Fotografen acht Darsteller eines Kostümclubs vor Ort, die sich als Sternenkrieger verkleidet hatten. Die Aktion kam bei den 12- bis 16-Jährigen demnach gut an. Auch viele Eltern ließen sich mit den Kostümierten ablichten.

Am Samstag haben sich dem Duisburger Impfzentrum zufolge rund 230 Kinder und Jugendliche ohne Termin mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer immunisieren lassen. Am Sonntag sollten sie von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr erneut Gelegenheit hierzu haben. "Wir rechnen nochmals mit etwa 200 Impfungen", sagte Hendrik Magnusson, ärztlicher Leiter des Impfzentrums, am Vormittag.

Kinder und Jugendliche können sich bereits seit dem 24. Juli jeweils am Wochenende im Duisburger Impfzentrum gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Für die Impfung wird eine schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten benötigt. Ein Elternteil muss das Kind begleiten.

© dpa-infocom, dpa:210814-99-840488/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: