Gesundheit - Düsseldorf:Inzidenz in Nordrhein-Westfalen bei 276,5

Corona
Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Zahl der innerhalb von sieben Tagen gemeldeten Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner hat am Donnerstag in Nordrhein-Westfalen bei 276,5 gelegen. Das ging aus den vom Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichten Zahlen hervor. Binnen 24 Stunden seien 9154 bestätigte neue Fälle hinzugekommen und 32 Todesfälle, die in Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen. Am Vortag hatte die Sieben-Tage-Inzidenz in NRW 300 betragen, eine Woche zuvor 372,8. Vier Wochen zuvor war noch ein Wert von 757,2 gemeldet worden.

Experten gehen seit einiger Zeit allerdings von einer hohen Zahl nicht erfasster Infektionsfälle aus - etwa weil nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur diese zählen in der Statistik.

© dpa-infocom, dpa:220526-99-440155/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: