Süddeutsche Zeitung

Gesundheit - Dresden:Anstieg von Corona-Neuinfektionen in Sachsen weiter moderat

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - In Sachsen nehmen die nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus weiter moderat und in zweistelligem Umfang zu. Die laufend aktualisierte Statistik des Gesundheitsministeriums wies am Mittwoch elf Fälle mehr als am Vortag auf. Am Dienstag lag die Zahl der bestätigten Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden bei 22. Knapp die Hälfte der aktuellen Neuinfektionen wurde in der Landeshauptstadt registriert. Seit März sind damit 5682 Infektionen im Freistaat bestätigt.

Die Zahl derer, die mit dem Coronavirus infiziert waren und starben, ist seit Wochen mit 224 unverändert. Etwa 5305 positiv auf Sars-CoV-2 getestete Personen gelten geschätzt als genesen. Der Anteil Gestorbener an der Gesamtzahl laborbestätigter Infektionsfälle liegt weiter bei 3,9 Prozent.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200812-99-142406
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal