Gesundheit - Bremen:Bremer Volkshochschule setzt Unterrichtsbetrieb aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Die Bremer Volkshochschule stellt vorübergehend den gesamten Kursbetrieb und die Beratungen ein, um die Ausbreitung des Coronavirus so weit wie möglich zu verlangsamen. In Abstimmung mit der Kulturbehörde sei eine vorübergehende Unterbrechung des Unterrichtsbetriebs zunächst bis zum 26. März beschlossen worden, teilte die Pressestelle des Kultursenators am Donnerstag mit. Dies gelte für alle Standorte der Bremer Volkshochschule (VHS).

Als öffentliche Bildungseinrichtung stehe die VHS in der Verantwortung, Teilnehmer, Dozenten und Mitarbeiter vor der Ansteckung mit dem Virus so gut wie möglich zu schützen, begründete die Bremer VHS-Direktorin Sabina Schoefer den Schritt. Eine Situation wie diese habe es in der 100-jährigen Geschichte der Bremer VHS noch nicht gegeben. Von der Regelung seien auch die Deutsch- und Fremdsprachenberatungen und geplante Studienreisen innerhalb Deutschlands und im europäischen Ausland betroffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: