Süddeutsche Zeitung

Gesundheit - Berlin:Milky Chance trotz Corona-Krise nicht beschäftigungslos

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel/Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Corona-Pandemie diktiert auch für Prominente in Hessen den Alltag. Doch beschäftigungslos sind selbst Künstler nicht - trotz abgesagter Auftritte. Sänger Clemens Rehbein (27) von der Kasseler Elektropop-Gruppe Milky Chance ("Stolen Dance") beispielsweise sagt: "Wir versuchen die Zeit so gut es geht zu nutzen und schreiben Songs und produzieren." Wegen der Kontaktbeschränkungen ist er viel zu Hause im Garten. "Mit Kindern wird es nie langweilig und man muss einfach ein wenig kreativ werden." Die größte Umstellung bedeuten für ihn fehlende soziale Kontakte. Die pflegt er nun über Telefon oder Video-Telefonie. Rehbein nimmt nun auch Projekte in Angriff, die daheim länger unerledigt blieben, "wie zum Beispiel das langersehnte Baumhaus zu bauen".

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200326-99-475868
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal