Gesundheit - Berlin:Corona-Inzidenz in Brandenburg auf gut 650 gestiegen

Berlin
Ein Passant trägt eine FFP2-Maske in der Hand. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Corona-Inzidenz in Brandenburg ist anders als zuletzt wieder gestiegen. Nach den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) von Dienstagmorgen gab es in den vergangenen sieben Tagen 651,1 neue Ansteckungen mit dem Virus pro 100.000 Menschen. Das ist deutlich höher als zuletzt. Am Montag lag der Wert bei 532,8, am Samstag bei 559,4, am Dienstag vor einer Woche bei 364,0. Bundesweit beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz 901,1. Damit hat Brandenburg nach Berlin weiterhin den zweitniedrigsten Wert aller 16 Bundesländer. Experten gehen davon, dass viele Infektionen nicht mehr amtlich erfasst werden, weil auf einen positiven Schnelltest nicht immer ein PCR-Labortest folgt. Nur diese fließen in die Statistik ein.

© dpa-infocom, dpa:220425-99-33017/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: