Süddeutsche ZeitungAktuelle Nachrichten in der Süddeutschen Zeitung

ANZEIGE

Mehr zu diesem Thema:

Gesundheit - Bad Salzungen:Supermarkt ruft Polizei wegen Maskenverweigerer: Bußgeld

Bild in neuer Seite öffnenBad Salzungen
Eine Frau trägt eine Mund-Nasen-Schutz aus Stoff in der Hand. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Salzungen (dpa/th) - In einem Einkaufsmarkt in Bad Salzungen (Wartburgkreis) hat die fehlende Gesichtsmaske eines Kunden die Polizei auf den Plan gerufen. Der Mann hatte am Samstag die mehrmalige Aufforderung des Verkaufspersonals zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ignoriert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Marktleitung rief die Polizei, deren Forderung zum Maskentragen der Mann letztlich nachkam. Er muss jetzt nach der in Thüringen geltenden Regelung ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro zahlen.

ANZEIGE