Gesundheit - Arnstadt:Britische Variante des Coronavirus im Ilm-Kreis

Arnstadt
Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Arnstadt (dpa/th) - Bei den fünf im Ilm-Kreis nachgewiesenen Infektionen mit Mutationen des Coronavirus handelt es sich um die aus Großbritannien stammende Variante. Dies sei labordiagnostisch nachgewiesen worden, teilte das Landratsamt am Mittwoch mit. Die Virusveränderungen waren am Dienstag bekannt geworden. Zunächst war aber unklar, um welche der kursierenden und als hochinfektiös geltenden Varianten es sich handelt. In Thüringen sind bislang Einzelfälle jener Virusveränderungen, die in Großbritannien und in Südafrika erstmals beobachtet wurden, nachgewiesen worden. Die Infizierten im Ilm-Kreis hatten sich dem Landratsamt zufolge im familiären Umfeld angesteckt.

© dpa-infocom, dpa:210203-99-284840/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: