Gesundheit - Apolda:Auch Coronavirus-Verdacht in Apolda nicht bestätigt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Apolda/Erfurt (dpa/th) - Auch im Krankenhaus Apolda (Kreis Weimarer Land) hat sich der Verdacht auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nicht bestätigt. Das teilten Landratsamt und Krankenhaus der Deutschen Presse-Agentur am Freitag mit. Das habe ein Test in einem Speziallabor erbracht. Ein Mann aus Jena hatte sich am Donnerstag in der Notaufnahme des Krankenhauses gemeldet. Er war von einer China-Reise zurückgekehrt und hatte befürchtet, sich dort das Virus eingefangen zu haben. Er wurde stationär aufgenommen, isoliert und beobachtet. In dieser Zeit hätten sich keinerlei Symptome eines Infekts gezeigt. "Er konnte bei Wohlbefinden entlassen werden", hieß es aus der Klinik. Bereits zuvor gab es bei zwei Verdachtsfällen im Erfurter Helios-Klinikum Entwarnung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: