Fredersdorf-VogelsdorfLeitungen verschmutzt: Anwohner müssen Trinkwasser abkochen

Fredersdorf-Vogelsdorf (dpa/bb) - Anwohner einiger Straßen in Fredersdorf-Vogelsdorf (Märkisch-Oderland) müssen seit Freitag ihr Trinkwasser abkochen. Grund hierfür ist, dass bei Bauarbeiten in dem betroffenen Gebiet Leitungen verschmutzt wurden, wie der Landkreis Märkisch-Oderland auf Anfrage mitteilte. Zuvor hatte der rbb darüber berichtet. Die Leitungen werden einem Kreissprecher zufolge derzeit durchgespült. Man hoffe, dass im Laufe der nächsten Woche die Mängel behoben sein werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Fredersdorf-Vogelsdorf (dpa/bb) - Anwohner einiger Straßen in Fredersdorf-Vogelsdorf (Märkisch-Oderland) müssen seit Freitag ihr Trinkwasser abkochen. Grund hierfür ist, dass bei Bauarbeiten in dem betroffenen Gebiet Leitungen verschmutzt wurden, wie der Landkreis Märkisch-Oderland auf Anfrage mitteilte. Zuvor hatte der rbb darüber berichtet. Die Leitungen werden einem Kreissprecher zufolge derzeit durchgespült. Man hoffe, dass im Laufe der nächsten Woche die Mängel behoben sein werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: