bedeckt München
vgwortpixel

Gesundheit:Nein, Sie haben keine Darmprobleme

Abdominal pain MODEL RELEASED Abdominal pain PUBLICATIONxINxGERxSUIxHUNxONLY IANxHOOTON SCIENCExPH

Dass Körper und Seele nicht zu trennen sind, ist banal, im täglichen Erleben aber kompliziert.

(Foto: imago/Science Photo Library)

Immer mehr Menschen glauben, dass sie Verdauungsbeschwerden haben. Dabei ist der Grund für die Schmerzen meist ein anderer. Über ein großes Geschäft.

Der arme Michel hat sich als Kind zurückhalten müssen, aber jetzt endlich darf er seinen Blähungen freien Lauf lassen. Bei jeder Gelegenheit lässt Michel einen fahren. Bald darauf stirbt er an einem letzten "Todesfurz". Der Film "Das große Fressen" hat Zuschauer schockiert, Kritiker gespalten, Preise gewonnen; der legendäre Michel Piccoli spielt den Mittfünfziger mit den monströsen Verdauungsproblemen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Stefanie Sargnagel
"Mich berauscht die Eskalation der anderen"
Teaser image
Nationalsozialismus
Die letzte Nummer
Teaser image
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Tinnitus
"Der Arzt sagte, damit müsse ich jetzt leben"