Covid-Impfstoffe:Wie die Impfstoffe vor Mutanten schützen

FILE PHOTO: Picture illustration of vials with Pfizer-BioNTech and Moderna coronavirus disease (COVID-19) vaccine labels

Die meisten Corona-Impfstoffe schützen auch gut gegen Mutanten des Virus.

(Foto: DADO RUVIC/REUTERS)

Virusvarianten machen Experten durchaus Sorgen. Doch mehrere Analysen legen nahe, dass zumindest ein Teil der Corona-Vakzine auch gegen verbreitete Mutanten wirksam ist.

Von Berit Uhlmann

Nun legt das Tempo der Corona-Impfungen zumindest in den europäischen Ländern deutlich zu - und nicht nur diese Entwicklung bietet Anlass zur Hoffnung. Zunehmend zeigt sich, dass zumindest ein Teil der Impfstoffe auch recht zuverlässig gegen die verbreitetsten mutierten Formen von Sars-CoV-2 zu wirken scheint.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLockerungen
:Freiheit mit Fragezeichen

Geimpfte und Genesene können jetzt Lockerungen genießen. Aber was bedeutet das eigentlich für ihr persönliches Risiko und das Risiko ihrer Angehörigen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: