Covid-Impfung:Wer jetzt eine vierte Spritze braucht

Covid-Impfung: Vor allem ältere Menschen haben nach der vierten Impfung einen besseren Immunschutz gegen Sars-CoV-2.

Vor allem ältere Menschen haben nach der vierten Impfung einen besseren Immunschutz gegen Sars-CoV-2.

(Foto: Cavan Images via www.imago-images.de/imago images/Cavan Images)

Die Infektionszahlen steigen - und bald stehen die Sommerurlaube an. Wie sinnvoll ist der zweite Booster? Und warum empfiehlt die Stiko ihn bisher noch nicht für alle?

Von Christina Berndt

Die Infektionszahlen gehen hoch, die Antikörperspiegel im Blut der Menschen dafür runter. So ist gerade die Corona-Lage im Land. Und da die ersehnte Pandemiesommerpause in diesem Jahr offenbar wegen der neuen Omikron-Untervarianten BA.4 und BA.5 ausfällt, fragen sich viele Menschen, ob sie ihren Immunschutz, der seit der letzten Impfung oder Infektion langsam nachlässt, besser noch einmal mit einer Impfung auffrischen sollen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCoronavirus
:Kommt die Herbstwelle schon im Sommer?

Beunruhigende Nachrichten aus Portugal: Die Corona-Infektionszahlen steigen dort wieder deutlich an. Woran das liegt und was es für die Sommermonate in Deutschland bedeuten könnte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: