Coronavirus:Macht die Fenster auf

Geöffnete Schulfenster

Einmal am Tag die Fenster zu öffnen, ist nicht ausreichend, um eine Corona-Infektion zu verhindern.

(Foto: Christoph Schmidt/dpa)

Die Tage werden kühler und es wird schwieriger, Treffen und Essen nach draußen zu verlegen. Doch wie viel muss man lüften, um eine Corona-Infektion zu verhindern?

Von Kathrin Zinkant

Draußen war alles leichter. Ob es nun um dienstliche Besprechungen mit den Kolleginnen und Kollegen ging oder die Grillparty mit Freunden, der Sommer hat den Menschen vielerorts die Angst vor dem neuen Virus genommen. Ein laues Lüftchen im Park, die leichte Brise am Ostseestrand, sie haben mit den ausgeatmeten Tröpfchen und Viren die Sorge vor einer Ansteckung mit Sars-CoV-2 praktisch im Winde verweht.

Zur SZ-Startseite
Krankenhausgesellschaft zu Coronatests

SZ PlusBuch "Corona Fehlalarm?"
:Fehlschlüsse im Bestseller

Das Werk "Corona Fehlalarm?" führt seit Wochen die Buchverkäufe an. Darin argumentieren die Autoren gegen weltweite Versuche, die Pandemie einzudämmen. Doch welchen Wahrheitsgehalt hat das Werk? Ein Faktencheck.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: