Prostitution - Erfurt:Deutlich weniger angemeldete Prostituierte in Thüringen

Prostitution - Erfurt: Eine Sexarbeiterin sitzt in einem Studio. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Eine Sexarbeiterin sitzt in einem Studio. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Die Zahl der angemeldeten Prostituierten ist in Thüringen zum Jahresende 2021 deutlich gesunken. Im Vergleich zum Vorjahr waren 226 oder 62,1 Prozent Prostituierte weniger gemeldet, wie das Landesamt für Statistik am Freitag mitteilte. 138 Personen galten demnach zum Jahresende nach dem Prostituiertenschutzgesetz als gültig angemeldet. Im Bereich der Prostitution ist die Dunkelziffer erfahrungsgemäß sehr hoch. Der Großteil der angemeldeten Prostituierten waren den Angaben zufolge zwischen 21 und 45 Jahre alt. 29 Prozent waren 45 Jahre und älter. 18 bis 21 Jahre alt waren 2,2 der angemeldeten Prostituierten.

© dpa-infocom, dpa:220701-99-874258/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: