·:Steinheilstraße

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Die Steinheilstraße ist nichts Besonderes - eigentlich ganz typisch für die Maxvorstadt: Mehrstöckige Mehrfamilienhäuser stehen lückenlos nebeneinander, ohne Grünstreifen an der Straßen, aber...

-

Quelle: SZ

2 / 11

... wenn da nicht die riesigen Schnitzel wären, die hier gebraten werden. Für 8,80 Euro hat die Beilage keinen Platz nebenan und verschwindet unter der panierten Spezialität.

-

Quelle: SZ

3 / 11

Aber auch das Café "Jasmin" ist eine richtig gute Adresse, um im richtigen Rahmen Kaffee zu trinken.

-

Quelle: SZ

4 / 11

Die Bewohner der Steinheilstraße können viermal die Woche anders essen: mal Schnitzel, wio schon gesagt, mal Curry...

-

Quelle: SZ

5 / 11

... mal Gyros ...

-

Quelle: SZ

6 / 11

... und natürlich darf die Pizza nicht fehlen.

-

Quelle: SZ

7 / 11

Fremde kommen unter im modernen Hotel...

-

Quelle: SZ

8 / 11

... oder in der privateren Pension.

-

Quelle: SZ

9 / 11

Dirket vor dem Fenster fängt der Süden an: Der Oleander vergrünt die Aussicht, ...

-

Quelle: SZ

10 / 11

... denn in der Straße selbst gibt es außer den Häusern nichts Grünes...

-

Quelle: SZ

11 / 11

... oh, doch, mittendrin steht er, der einzige Baum der Steinheilstraße. (alle Fotos: sueddeutsche.de)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: