Schauspieler: Die Top-VerdienerDie Midas-Mimen

Was sie anfassen, wird zu Gold: Sie haben Millionen in die Kinos gelockt - und Millionen verdient. Hollywood-Stars kennen keine Krise. Wie stark sich ihr Vermögen vermehrte, hat das Magazin Forbes ermittelt. In Bildern.

Mit ihren Filmen lockten sie Millionen Zuschauer in die Filmpaläste - doch neben dem Ruhm bekamen die Hollywood-Größen dafür auch jede Menge Geld. Unter den vom Wirtschaftsmagazin Forbes ermittelten bestbezahltesten Schauspielern der vergangenen zwölf Monate finden sich Altbekannte - und für einen Akteur hat sich sein grandioses Comeback ganz besonders ausgezahlt.

15. Vince Vaughn

Seinen ersten Filmauftritt hatte Vince Vaughn ("Mein Schatz, unsere Familie und ich") in einem Werbespot für Chevrolet, eine Marke des insolventen Autokonzerns General Motors. Inzwischen müsste der Schauspieler nicht mehr Werbung machen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. In den vergangenen zwölf Monaten verdiente Vaughn zehn Millionen Dollar.

Foto: AP

15. Juni 2009, 12:292009-06-15 12:29:00 ©